Frankfurt aus verschiedenen Stockwerken der Commerzbank

Eine wunderbare Einladung im Rahmen von Common Purpose in die Commerzbank, ermöglichte mir zumindest für mich ungewöhnliche Blicke auf die Stadt.

Aus dem 27. dem 35. und dem 53. Stockwerk aus konnte ich ein paar Ausblicke mitbringen mit meiner kleinen Klick und Knips.

Das Wetter war nicht ganz so gut und trotzdem konnten wir weit über die Stadt hinaus sehen. Es ist was für Frankfurtfans. Denn so hoch kommt man ja nicht oft.

Zum Schluss sieht man ein paar Eindrücke von unten. Sehr beeindruckend ist das Kunstwerk von Thomas Emde in der Lobby durch seine Metamorphose vom Wolkenbild zum Sonnenauf-und Untergang.

 

Der Japantower auf Augenhöhe

Die Helaba noch von unten sozusagen

Goetheplatz

Goetheplatz

My Zeil

My Zeil

IMG_7657

Dom und EZB

IMG_7658

Baustelle Mainkai

IMG_7659

Frankfurter Hof

Asiatischer Garten

Hortensien im Asiatischen Garten der Commerzbank

IMG_7663

Eine Stufe höher EZB und Dom

IMG_7664

…auch die Baustelle verkleinert sich

Stückchen Haupt-Bahnhof

Ein Stückchen Hauptbahnhof

Wolframfäden für die Flugsicherung

Commerzbank-Arena und Flughafen

Wolframfäden für die Flugsicherung

Commerzbankarena deutlicher

…und das Ganze von ganz oben

IMG_7680

Und jetzt sehen wir auch den Hauptbahnhof etwas besser

Helaba Turm auf Augenhöhe

Helaba Turm auf Augenhöhe-oder sind wir höher?

Goetheuni

Goetheuni oder IG-Farbenhaus

My Zeil und Zeil

Die Grenzen der Stadt

Gebäudemitte mal als lichtes Zentrum

Ältere Kunstwerke-Hier die Zeitungsleser. Wir sahen auch den nie fertigwerdenden Fensterputzer oder die etwas ältere Quotenfrau mit Zeitung auf den Fahrstuhl wartend.

Großes Wandkunstwerk im Empfang von Thomas Emde

Die Bildpunkte (ca 9,5 mio) sind Farbstalakmiten

Sonnenaufgang

Sonnenuntergang

IMG_7698

Faszinierende Arbeit

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: