Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit, yeah!

Nein, das ist nun doch nicht.

cc by EAY by flickr

Heute endlich habe ich allen Widrigkeiten zum Trotz mein Navi mit einer aktuellen Karte versorgt.

Ich musste letzte Woche aus dem Stand nach Mainz fahren und bin, weil mein Navi überhaupt nicht anging in Wiesbaden gelandet. Den Autobahnschildern nach.  Mainz-Stadtmitte=Wiesbaden. Es war ein Reinfall!!

Dann habe ich nach neuen Navis gesucht. Und was gibt es nicht alles. Ich konnte mich nicht entscheiden. Ich brauche den ganzen zusätzlichen Kram nicht.

Na gut und dann habe ich ein kleines mit DACH genommen. Ich kurve ja nicht in der Welt rum.

Und verlies mich auf die Aussage, dass das Gerät direkt bei der Firma gekauft, wie es dort stand auch mit der aktuellen Software und der neuesten Karte ausgestattet ist. Pustekuchen!!! Nichts-uralt.

Also doch updaten. Stellt sich das als furchtbar nerviges Unterfangen raus.

Die Speicherkarte zu klein, die Erweiterung nicht akzeptiert.

Und nachdem ich das halbe Internet leergelesen, ein bisschen weiter auf der internen Navikarte gelöscht (was kann man alles löschen??) und die neue Speicherkarte von FAT 16 auf FAT32 (eben mal so)umformatiert habe, liess sich alles durchführen. Hurra!!!

I’m the winner of the day!!!

Kommentar verfassen

