Themen aus twitter

Bis zum 15. April nur ging ich zurück, um mit diesen Themen in copy&paste wieder zu kehren. Das ist eine Menge an wichtigen Themen. Zu China habe ich mir über booklooker das Buch „Chinas Angst vor der Freiheit“ gekauft und bin mit einer ganz neuen Idee daraus aufgetaucht. Dabei habe ich es noch gar nicht beendet. Wie schrecklich muss es für die Chinesen und generell Nichteuropäer aussehen, was wir hier auf unserem Weg in die Freiheit und mehr Demokratie abziehen. Tote ohne Zahl im ersten und zweiten Weltkrieg und nun auch noch die arabische Welt. Geht das nicht friedlicher??? Diese Frage versucht China zu beantworten.

Es war nicht das einzige Thema:

*Guantanamo muss geschlossen werden

Brisante Dokumente: Wikileaks enthüllt Geheimpapiere zu Guanatamo http://tinyurl.com/6g9ktvr aus der Süddeutschen Zeitung

*Ich verstehe jetzt erst, dass man unseren Weg in die Freiheit+Demokratie bei soviel Toten+Chaos nicht nachahmenswert finden kann. #ChinasWeg Chinas Angst vor der Freiheit http://www.perlentaucher.de/buch/32885.html

„Freiheit für Ai Weiwei!“: http://bit.ly/eLs1AG

RT @freeaiww: Breaking: Xinhua reporter tells RTHK #AiWeiweihas confessed to tax charges after torture. http://t.co/W

China lässt tibetisches Kloster abriegeln: Seit Wochen ist die Lage im tibetischen Kloster Kirti in der chinesis… http://bit.ly/eFx52x

*Assad verstehe ich nicht. Ist Macht alles? Für wen bringt er Mitmenschen um? Wessen Interesse ist das? #Krieg muss aufhören

Die leben ja wie im Mittelalter von der Herrschaftsstruktur. Autokraten regieren mit Ausnahmegesetzen seit über 40 Jahren. Hallo??

*Weil McDonald Jobs versprochen hat, stehen Tausende vor den Filialen. Schichtdienst und <7,50€/Stunde. Egal, Hauptsache einen Job. #Markt

*heute.de: Rekord-Spritpreise pünktlich vor Osternhttp://goo.gl/fb/G8Zm0

*Die Mapuche in Chile werden laut einer Filmdoku gerade im hr3 durch Firmen in ihrer Lebenswelt massiv bedroht. Unfassbar#unmenschlich

*“Jede Form einer gestzl. Vorgabe(Frauen-Quote) lehnen wir ab..“wird Frau Margret Suckale zitiert. Wer ist wir? BASF? Womöglich ein #Fehler ?

*Kuwait spendet Japan 5 Mio Barrel Öl Das nenn ich mal großzügig.#Japan

*“Nazi-Outing“ nimmt zu-Und was machen die Rechten schon so lange ohne Kommentar? http://bit.ly/dXlrdK #FAZ

*#Wissensnachrichten In Malaysia fließt der #Body-Mass-Index ab sofort in die Schulnoten mit ein http://bit.ly/eKMWcj

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: