Indianer heute- ein kleines Schatzkästlein

 

alle Fotos sind vom Prospekt

Auf der Buchmesse kam ich an dem Traumfänger-Verlag nicht vorbei. Ich kann gar nicht sagen warum. Der Empfang war nicht besonders herzlich- wir waren halt am Besuchertag da und da sind die Menschen in den Verlagen nicht mehr sehr offen. Das hielt mich nicht ab genauer zu fragen und siehe da, ich war auf ein Schatzkästlein gestoßen.

Der Traumfänger-Verlag gibt Romane und Jugendromane über Indianer heraus. Und jetzt kann ich gar nicht so schnell schreiben, wie Gedanken in meinem Kopf sind. Es sind nicht die üblichen zusammengedachten Geschichten als Mixtur von Fiction und Ökologie. Nein, hier sind nur!!!! Fachleute am Werk und eben Fachfrauen.

Auf der Suche nach mehr Informationen klickte ich auf die Webseite und wurde begrüßt von der Musik von Wade Fernandez. Nach ihm musste ich dann gleich mal suchen. Das ist ein uns unbekannter, in Amerika ausgezeichneter Künstler mit einem großen Spektrum an selbstgemachter Musik.

Er gibt auch in Deutschland Konzerte

Es gibt für meine Ohren richtig traditionelle Musik mit einer Ausstrahlung, die ergreift. Und mehr Blues, World, Rock und Contemporary American Indian. Seine Webseite und natürlich die üblichen Musikquellen geben Auskunft über ihn. Das Geld für CDs, die Traumfänger verkauft, geht an den Künstler.

Dabei wird deutlich, dass Traumfänger nicht nur schreibt. Dieser kleine Verlag hat direkte Beziehungen und weiß worüber er schreibt. Es werden Projekte unterstützt. Auf dieser Seite kann man eine Reise miterleben, die dazu dienen sollte, die im Roman benutzten Orte wirklich kennen zu lernen und die wiederum neue Ideen für Bücher auslöste.

Jede Seite des Internetauftrittes ist lesenswert. Keine verschwendete Minute gibt es zu bereuen.

Wären die Bücher nicht auch ein geeignetes Geschenk?

Kommentar verfassen

