Spätsommer – Ambrosia

Jetzt kommen doch noch so schöne Tage!

Ich bin wieder mit der Kamera unterwegs und halte besondere Blicke fest. Wenn es mir denn gelingt.

Diesmal habe ich allerdings auch etwas gefunden, was gar nicht in unsere Gärten darf. Es ist ein Zuwanderer- Neophyt.

Der ist so gefährlich für viele Mitmenschen, dass jede/r darauf achten sollte: Ambrosia

Ambrosia-leider schon zu groß

Ich wurde misstrauisch und recherchierte mal ein wenig herum.

Diese zwei Links geben einen Eindruck von der Pflanze und dem Grund ihrer Unbeliebtheit.

http://www.puchheim.de/index.php?id=2553,203

http://bit.ly/awPRfP

Unsere Pflanze wurde mit Handschuhen ausgerüstet im Mülleimer für die Verbrennungsanlage entsorgt.

Weiter im Garten unterwegs fand ich den Garteneibisch interessant. Wir haben verschiedene rosa-und lilafarbene Pflanzen. Das passt gut zum Grün.

Spätsommer



mehr lila

Kommentar verfassen

