Alles Theater

Das gibt es doch nicht!

Ich möchte zum Theater!

Wieso? Wo kommt denn das nun her?

Bis vor kurzem hatte ich nur einen Nebel in mir bei der Frage, was ich denn machen möchte.
In einem der Berufsberatungs- und Findungsgespräche, die ich jetzt öfter führe, kam dann bei einem Nebenthema heraus, dass ich in den Kunst-und Kulturbereich von Frankfurt möchte. Alle waren überrascht! Ich auch!!

Die Bühne der Käs, vorbereitet für Michael Quast.

Allerdings war der Nebel weg und der Bauch grummelte ein deutliches Ja.
Damit ist alles klar.
Nur, wie kommt man mit 50 und ohne adäquate Ausbildung und schlechter Konjunkturlage dahin?

Nun möchte ich gar nicht auf die Bühne- oder noch nicht. Ich möchte hinter die Bühne.

Das Warum werde ich so schnell nicht klären können. Vielleicht, weil mein Vater schon gerne rezitierte und absolut fotogen war? Gibt es da etwas in der Familie, was nicht herauskonnte bisher?

Meine Umwelt reagierte mit dem Satz: Das passt!

Ok, dann werde ich das mal angehen. Es sind nicht ganz 60 Bühnen hier in Frankfurt. Davon kommen einige nicht in Betracht. Erstaunlich viel wird im Amateurbereich gearbeitet. Und gut!

Ja, vorne werdet ihr mich nicht sehen.

Jetzt schauen wir mal, ob mir das gelingt, gell. Was mir helfen kann, ist, wenn ihr mir mal euren Senf dazu gebt. Was meint denn ihr zu der Idee? Und was schlagt ihr mir vor, jetzt zu tun?

Kommentar verfassen

