Dem Installateur ist nichts zu schwör? Oder ich hänge ihn!

Im Rahmen des ständigen Umbaus des alten Hauses, habe ich mir eine Reihe wirklich guter Handwerker gesucht. Die kommen zeitnah und sie bekommen sofort-nein nicht schwarz!!-ihr Geld. Das ist ein gutes Team. Die kennen sich untereinander und wir haben über die Jahre viel gemeinsam erlebt. Sie bringen zum Teil grandiose Ideen ein oder wir. Und so kommt gemeinsam etwas heraus.

Kennt jemand den Film Brot und Tulpen? Dort rettet der Klempner die junge Venezianerin. Es ist eine nette Beziehung, die da entsteht. Mir gefällt der ganze Film. Schon komme ich ins Schwärmen.

Doch mein Thema ist zu ernst! Beim Umbau des Bades brauchten wir einen Installateur. Das fing schon schlecht an, weil niemand mir einen nennen konnte, der ihm/ihr vertrauenswürdig war. Hm, hm. Dann entschied ich mich für einen Betrieb in der Nähe. Alle Arbeiten wurden erledigt, wir haben bezahlt. Nur die anderen Handwerker, die hielten nichts von dem Kollegen. Doch ich bekam nie was handfestes mit. Erst als die ersten Probleme auftraten, wurde uns klar, was alles Murks war. Doch den Clou entdeckte ich erst jetzt, 5 Jahre später, als ich das Regal im Schlafzimmer wegräumte. Dem ist es doch tatsächlich gelungen, eine direkte Verbindung zwischen Bad und Schlafzimmer herzustellen. Grrrrr!! Heute bekam er einen unfreundlichen Anruf. Und die IHK bekommt von mir die Fotos, wenn er nicht ganz schnell aktiv wird. Der graue Kleber zeigt ja, dass er gesehen haben muss, dass er er durch die Wand war. Mindestens eine Hand passte durch, sonst hätte er ihn nicht ankleben können. Da kann ich unangenehm werden. Grrrrrr

Ohne Worte, oder?

Ehrlich gesagt, ist das eine Schweinerei!

So fand ich es hinter dem Regal.

Ich habe übrigens dann noch einen „guten“ Kollegen gefunden. Der rettet uns vor den Folgen dieses Stümpers.

Kommentar verfassen

