Was für die Damen

fast wie eine wilde Orchidee sieht sie aus

Fast hätte ich sie doch weggeworfen. Blühend hatte ich sie gekauft mit einem zwiespältigen Gefühl. Ist das nicht eine Blume für alte Damen? Ist es jetzt bei mir so weit? Ich kann es nicht leugnen. Sie gefällt mir richtig gut. Und ihr Duft ist wunderbar. Das wirklich Dumme war, dass sie niemals mehr blühte. Und so beschloss ich letztes Jahr sie weg zu werfen. Wie das so ist, fing sie an zu blühen. Und im Sommer teilte ich dann den zu großen Stock in drei Pflanzen. Und eine blühte dieses Jahr schon wieder. Liegt es am Aquarienwasser? Ich weiß es nicht. Doch ich freue mich über diese Pflanze.

mal als Kappe, der breite Teil der Blühte....

...mal als Bart.

mal alle zusammen

4 responses to this post.

  1. Posted by Lousberg on 24. Januar 2010 at 09:54

    Die Fotos sehen sehr hübsch aus! … und es ist wirklich keine Orchidee? 😉

    Antwort

  2. Posted by Lousberg on 25. Januar 2010 at 19:46

    Aaaaaah – jetzt hab´ ich es auch verstanden … danke für die Erläuterung! 🙂 🙂 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

