Ein Spaziergang

Gerade komme ich von einem Spaziergang zurück, der mich über den Weihnachtsmarkt führte und  durch die Fußgängerzone. Meine Güte, was man da sieht, ist nicht zusammen zu bringen. Ich habe ein Paar der Bilder festgehalten und heute mitgebracht. Starten wir mit diesem Foto von einem Schild, dass am Eingang zur Caritas hängt.

Ort neuer Ideen?

Die Kombination zwischen neuen Ideen und Suchtberatung wollte sich mir auf den ersten Blick nicht erschließen. Vielleicht gibt es etwas, was ich in dem Zusammenhang nicht weiß? Gibt es neue Ansätze im Umgang mit Menschen? Menschlichere? Da wäre meine Hoffnung. Ich kann die Frage nicht beantworten. Und zum nächsten Bild fällt  mir  ein, dass diese Unterschiede, wie wir zu leben haben nur noch krass zu nennen sind. Da sind neue Gedanken dringend nötig! Und deren Umsetzung auch!

More and more davon?

Draußen auf der Strasse zu leben, ist absolut hart. Mein Spaziergang ließ mich kuriose Dinge sehen, die im Zusammenhang, den ich hier herstelle, einen ganz furchtbaren Beigeschmack auslösen. Was sieht man eigentlich und wann und warum?

Totenkopfschmuck und Plastikmarke "an" Kaugummi

Damit wir nicht realisieren, in welcher Welt wir auch hier leben, verziehen wir uns in die Fantasy. Sie ermöglicht uns, das alles nebeneinander stehen zu lassen und zu fliehen.

Yoda ist für mich durchaus ein Symbol für das Gute. Allerdings gibt es ihn nicht.

Leider um den Preis, diese Dinge nicht zu verändern. Und so verhalten wir uns eigentlich wie dieser Kollege hier:

Ein Esel steht definitiv nicht für Veränderung.

Ist das überhaupt ein Esel? Das ist eher eine Mischung aus Esel, Reh, Schaf und Pferd, oder? Merkwürdige Gestalt. Ehrlich gesagt ist mir noch nicht klar, warum wir so ein Widerstreben haben, Dinge zu verändern. Das ist so zäh. Neue Technologien bringen wir in kürzester Zeit zu Stande, neue Verhaltensweisen auch?

Kommentar verfassen

