Wie blöd ist das denn ?

Eines meiner Themen ist gerade, dass wir für Jungen in der Leseförderung auch Texte für Jungen einsetzen sollten.

Nun hat PONS Mathebücher und Diktathefte für die Kleinen herausgebracht, in der der gute Ansatz andere Texte zu verwenden in rosarot und himmelblau versinkt.

Hier würde ich der taz ausnahmsweise mal recht geben. Das ist blöd!!

Und Fehler sind auch enthalten.

Jungen gehen rennen und draußen spielen und die Mädchen sind lieb.

Na, klasse.

Vielleicht lieber Verlag, hätten sie sich doch noch einmal mit den Kindern beschäftigen sollen. Es gibt auch hier eine „Gaußsche Verteilung“ in den Verhaltensweisen. Und wenn sie meinen, Klischees festklopfen zu müssen, dann arbeiten sie mit den Büchern lieber allein.

Zum Bericht geht es hier.

PONS Textaufgaben für Mädchen

PONS Textaufgaben für Mädchen

Pons Textaufgaben für Jungs

Pons Textaufgaben für Jungs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: