BUME 2009 und Schulbibliotheken

Klar, dass Yoda es schon weiß. (star wars generator)

Klar weiß Yoda schon, dass auf der Bume Schulbibliotheken Thema sind.. (star wars generator)

Susanne Drauz hat diese Veranstaltung gefunden:

Man findet den Veranstaltungsvermerk auf deren Homepagehttp://www.b-i-t-online.de/, die allerdings nicht wirklich chic zu verlinken ist, daher der ganze Text:

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:30 – 12:00 Uhr:

Thema: Bildungspartner Bibliothek

Aufgaben der Bibliothek bei der Vermittlung von Informations- und Wissenskompetenz. Wie sieht die Bibliothek ihre Rolle als Lernanbieter und Lernort? “Warum sind Schulbibliotheken” nicht mit verbindlichen Standards versehen und selbstverständlicher Teil der kommunalen Stadtbibliothek – wie können ineffiziente föderale Strukturen hier aufgebrochen werden?
Bildungsrolle der Bibliotheken.
Einbindung der Bibliotheken in Bildungskonzepte.
Nicht nur vor dem Hintergrund der letzten Pisa-Studie diskutieren hier Experten aus Politik und der Bibliotheks- und Informations-Szene mit Lehrern und Schülern zu diesen Themen.

Selbst, wenn die Diskussion nichts wird, so trifft man doch immer interessante Menschen, die auch an diesem Thema arbeiten. Leider antwortet Herr Brée von der LAG nicht auf meine Mail. Tja, er ist vielleicht noch im Urlaub. (Nun ist die Antwort doch gekommen und es geht wieder ein Stück weiter.) Er wird auch auf der Bume sein mit einem Workshop zum Thema:

“Die Schulbibliothek als Motor der Schulentwicklung”

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by Günther Brée on 22. August 2009 at 17:28

    … natürlich antworte ich auf jede Mail, nur habe ich bis jetzt keine Mail von Ihnen erhalten, es sei denn, Sie haben an meine dienstliche Mail-Adresse im Schulamt geschreiben. Doch an diese Mails komme ich derzeit nicht wegen des defekten PC und Intranetproblemen. – Sorry!
    Vielleicht schreiben Sie an g.bree@schulbibliothek.info!?
    Grüße
    G. Brée

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: