Nicht genug Zeit

Foto-0011#7

ein Symbol für "Zeit haben"

Leider sind die Ferien bald herum. Gut genutzt wurde diese Zeit. Zum Beispiel durch diesen Kurs bibliothek2009. Heute habe ich ein Blumenbeet angelegt, gestern einen kleinen Teich versetzt. Es gibt keinen Grund nun in Panik zu geraten. Und doch! Der Anteil an selbstbestimmter Zeit geht mit dem Alltag gegen Null, jedenfalls gefühlt.

Es ist gar nicht die Menge an Arbeit, vor der mir graut. Nein, dieses Hetzen ist es. In den Ferien konnte ich mir Zeit lassen. Der Druck fehlte, oder besser, mehr Ruhe und Gelassenheit war da. Die Wochen bis zu den Herbstferien sind Ruck-Zuck um. Dann kommt die so“ besinnliche“ Zeit bis zum Weihnachtsfest, in der eine Veranstaltung die andere jagt. Mein Leben sieht dann so aus:zu schnell

Kommentar verfassen

