Lektion 7

Hallo! Da bin ich wieder.

Nach einem kurzen Stopp im Wald, diesmal im richtigen Wald, bin ich in die Stadt zurückgekehrt und in die neue Lektion gesprungen.

Gebe ich den „tag“  >bibliothek2009< bei twingli ein, dann erscheinen wir!!!

Das ist doch ein wunderbarer Fund. Die Artikel, die im Beitrag, im Schlagwort oder der Kategorie bibliothek2009 enthalten, werden dort nach dem Datum aufgelistet. Sehr nett, sich mal positiv im Netz wieder zu finden und nicht wegen einer verkauften Adresse.

Google erbrachte eher schon gemischte Suchergebnisse. Da wird über eine Tagung in der Schweiz informiert. Dann kommen ein paar unserer Beiträge und dann wieder ein Info. Diesmal über Lyrik. Aha!

Und technorati gehört in die Gruppe der Schnarchnasen. Zwar im Netz, aber irgendwie auch etwas tot. Immerhin finde ich dort die netbib. Und zwar an erster Position. Allerdings gibt es dort dann auch nur drei Positionen.

Wikio bringt ausschließlich die Seite: bibliothek2009.wordpress.com.

Sphere kennt keine Bibliotheken.

Da war ich mit dem Pilzesuchen im Wald erfolgreicher.

Neben einem Zigeuner und einem frühen Birkenpilz gab es viele Pfifferlinge.

Und noch etwas: Baumbücher und Steinbücher

SteinbuchDarin kann man lesen, woraus dieses Gestein besteht. Hat also nichts mit „Steinzeit“ zu tun. 🙂

Eine schöne Arbeit aus dem Wildwassergarten in Furth im Wald.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: