Antworten

Heute war ein Tag der Zuschriften und Antworten.

Schreib_mal_wieder von stormpic

cc by stormpic by aboutpixel.de

Die Zuschriften waren so unterschiedlich, wie die Anlässe und ich war so gebannt von der Suche nach den richtigen Worten, dass ich keinen eigenen Gedanken darüber hinaus fassen konnte. Ein neues Phänomen.

Zum einen erstaunte mich, wer mir da schreibt. Und zum anderen, ist jedes Thema so eigen. Um zu antworten, musste ich ganz raus aus dem einen Thema in das andere. Von reserviert zu freundlich oder gar freundschaftlich wechseln. Das war anstrengend. So viele unterschiedliche Stränge habe ich schon in meinen Texten begonnen. Heute kamen sie auf einmal zum Tragen. Uff.

Der Rasenmäher von gebührenscout

cc by gebührenscout by aboutpixel.de

Ich denke, dass ich mich in meinem Blog auf Themen beschränken muss. Nun gut, nicht jedesmal kommt alles auf einmal. Ich hätte ja auch Zeit die Zuschriften zu beantworten. Heute ging das noch nicht. Ich arbeite auch gerne am „Limit“.  🙂 Nebenbei waren noch rund 500qm Rasen zu mähen……

Ganz klar ist es eine Facette des WEB2.0 und ich bin froh, dass ich sie mal mitbekommen habe. Die Freude darüber, dass die Artikel nun schneller fertig werden, wird verdrängt von der Erkenntnis, dass das auch dringend nötig ist.

Spannend

Vernetzung von Udo Herzog

cc by Udo Herzog by flickr


5 responses to this post.

  1. Kleiner Hinweis zu den verwendeten Bildern: Da fehlt etwas, siehe die Nutzungsbedingungen von about pixel

    Der Nutzer verpflichtet sich mit dem Download einer Bilddatei, die Quelle als Bildnachweis zu nennen. Hierbei sind sowohl aboutpixel.de als auch der Fotograf zu nennen.

    Die Bilder sind zwar nicht heruntergeladen, sondern verlinkt, aber ich würde mir die Nutzungsbedingungen noch einmal durchlesen…. Auch das dritte Bild darf eigentlich nicht so einfach genutzt werden.

    Antwort

  2. Posted by Wedernoch on 5. August 2009 at 20:28

    Also erst einmal Danke.
    Ich habe in den Tex,t der auf dem Bild erscheint einen Titel und dann den Namen des Fotografen eingegeben und unten das Bild mit der Seite verlinkt.
    Das reicht nicht aus?

    Warum es so nicht erscheint, weiß ich nicht.
    Sollte ich da was nicht bedacht haben?

    Antwort

  3. Posted by Wedernoch on 5. August 2009 at 20:29

    Muss im Text neben dem Bild auch about pixel stehen? War es das?

    Antwort

  4. Und was war beim dritten Bild falsch?

    Ich habe jetzt auch flickr in den kleinen Bildtext eingegeben. Mir ist aber nicht klar, was nicht stimmt. Es sind alles CC_Lizenzen. Der Name und die Verlinkung sind drin? Ein freundliches Hä?

    Antwort

  5. Normalerweise sollte der Hinweis auf den Urheber sichtbar im Beitrag sein, z.B. unter dem Bild oder auch am Schluss des Beitrages. Der Hinweis beim Überfahren des Bildes mit der Maus ist etwas knapp, einige Browser zeigen das garnicht an.
    Zum dritten Bild: die Namensnennung sollte sichtbarer sein, s.o.

    Antwort

Kommentar verfassen

