Das gibt es nicht

Fragezeichen von bast

Tja, was könnte hinter dieser Überschrift alles stecken?

Ein Ausruf der Empörung zum Beispiel. Oder, es ist die Absage eines Verkäufers, der etwas nicht hat und es nicht zugeben mag. Oder es ist einfach eine Feststellung: Es gibt eben etwas nicht.

In meinem Fall ist es eine Feststellung mit etwas Empörung, eher Ungläubigkeit. Im Rahmen der 5.Lektion unseres Kurses Bibliothek2009 wollte ich wissen, ob es nicht doch noch zusätzliche Bibliotheken mit Blogs gibt. Die Liste, die wir bekamen ist vor einem Jahr zuletzt überarbeitet worden, entnehme ich dem Datum. Da könnte ja doch was geschehen sein. Und weil ich mich einfach nicht so gut auskenne in der Szene, dachte ich an die Schulbibliotheken. Denn da weiß ich aus Erfahrung mehr. Nun suchte ich heute wirklich intensiv. Doch…….Das gibt es nicht.

Zuerst hielt ich es für ein Problem meines Nichtwissens. Obwohl ich für meine alten Tage recht tapfer beim Suchen und Finden bin, war da kein Ergebnis. Erst durch Berichte/Kommentare von Tagungen aus dem Ausland (zum Beispiel:Toronto) dämmerte es mir: Das gibt es nicht.

Außer: Herr Schlamp mit seinem basedow-blog. Er hält die Fahne hoch für das Thema Schulbibliothek.

Basedow1764’s


Solltest Du zufällig den Artikel lesen und von einem weiteren Schulbibliotheksblog wissen, dann bitte schreibe es mir.

Kommentar verfassen

