Bücherwürmer

3372730351_d0f2a7458d Diese unangenehmen Fresser hinterlassen doch deutliche Spuren. Nun gibt es einen, der heißt Letterheinz und hat sein zu Hause in vielen Orten, eben auch in Frankfurt. Dort kann man ihn jederzeit besuchen und………………….wahnsinnig werden. Im Gegensatz zu einigen Bibliotheken findet man den Letterheinz problemlos auf der Webseite. Ich spiele ja auch gerne, doch der ist mir zu hart. Na gut, für Profis wird er nicht wirklich eine Herausforderung sein, oder doch?  Da er je nach Ort spezifische Begriffe erfragt, hat das Ganze noch einen mundartlichen Aspekt. Von Spinne verfolgter Bücherwurm HeinzFür die alten Hasen hier ist das nichts neues, denn der Wurm treibt schon länger sein Unwesen. Ich wusste von den Ausmaßen nichts. Viele Stadtbibliotheken und Unibibs sind befallen. Und wenn man ihn erst einmal kennt, dann wird man ihn nicht so schnell los.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: