So sieht es aus bei uns

Nun kann ich euch meine alten und lieb gewonnenen Container zeigen. Dank dieser Aufgabe habe ich mich bei Yahoo angemeldet. Was man nicht alles tut! Diese Anmelderei hat mich von 21.40 Uhr bis zum fertig hochgeladenen Bild um 22.13 Uhr 33 Minuten meines Lebens gekostet und mich um Passwörter und nicknames  reicher gemacht. Dafür wäre jetzt hier ein Bild von unserer BiB zu sehen. Da!

Natürlich wäre es viel schöner all die Kinder in der BiB zu sehen, doch das geht ja nicht ohne Genehmigung und so habe ich nur leere Bilder. Hier ist noch unsere Ausleihe. Na, habe ich zu viel versprochen? Pure Steinzeit!!!!

5 responses to this post.

  1. Wichtiger als die Möbel sind doch die Mitarbeiter. Und die scheinen mir sehr aktiv und rührig. 😉

    Antwort

  2. Also ich finde das wesentlich schöner und vor allem freundlicher als die Schulbibliotheken, die ich benutzen durfte. Ansonsten kann ich meinem Vorkommentatoren nur zustimmen! 😉

    Antwort

  3. Posted by wedernoch on 14. Juli 2009 at 17:23

    Ja, das stimmt alles! 🙂

    Die Atmosphäre ist den SchülerInnen wirklich wichtig und in einem Bereich, den ich gerade fotografiert habe und in irgendeinem Zusammenhang veröffentlichen werde, dürfen die Kinder in der Pause „lümmeln“, essen und lesen.
    Und es ist noch nie ein Buch oder eine Zeitschrift/Zeitung dabei zerstört worden.
    Im Sachbuchbereich darf man das dann nicht. Da stehen die Arbeitstische. Es reicht den SchülerInnen auch. Ein Container so und der andere so.

    Dadurch, dass wir nichts haben, bleiben die, die nichts tun wollen weg. Das ist der geheimnisvolle Schlüssel für unseren Erfolg. :)))

    Antwort

  4. Posted by wedernoch on 14. Juli 2009 at 17:54

    Hallo Melanie,
    ich habe gerade diese Seite gefunden.
    Vielleicht interessiert es Dich ja: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/jpn_movies.html
    Da gibt einen aktuelle Liste für Sendungen japanischer Filme im Fernsehen.
    Interessant, was es alles gibt.
    Bettina

    Antwort

    • Der Domainname kam mir sehr bekannt vor – als ich die Seite betrat wusste ich auch wieso 😉 – allerdings habe ich keine Ahnung, wieso die Seite bei mir in Vergessenheit geraten ist. Vielen Dank, dass du mich wieder daran erinnert hast! Und du hast ja so recht, es ist bemerkenswert und faszinierend, was es alles an interessanten Informationen gibt!!!

      Antwort

Kommentar verfassen

