Übers Ziel hinaus

Tja, ich dachte, ich könnte es. Doch irgendein Wurm sitzt quer. Als ich die Aufgaben für diese Woche las, dachte ich, ich hätte vorgearbeitet und den Inhalt dieser Woche des Onlinekurses schon in der ersten  Woche vorweggenommen. Weil einfach durch die Anforderungen zu bloggen so viele Fragen gleich zu klären waren. Es war eine tolle Zeit, sehr intensiv. Ich war froh, etwas zurückschalten zu können, denn nun gibt es ja den Blog, der zu füttern ist. Und nun will wieder das Verlinken nicht so, wie ich will.

Im Juli gilt es noch, die letzte Hausübung für diesen Sommer zu schreiben, die diesmal über die Phantastische Kinder-und Jugendliteratur anzufertigen ist. In einem Verweis über die Fachdiskussion darüber wird Herr Uwe Durst zitiert und ich übernehme es, um diese Blockzitatfunktion auszuprobieren:

„Es herrscht eine betrübliche terminologische Wirrnis…“

Das hat mich doch überzeugt.:)

Nach Heinrich Kaulen gibt es drei abgrenzbare Begriffe:

  1. Das Phantastische
  2. Die Literarische Phantastik
  3. Die phantastische Literatur

Als Lesestoff ist eine Liste von 11 Büchern angegeben, aus der sich jede/r einen Titel auswählt und versucht einzuordnen in die o.g.Begrifflichkeiten. Ich habe mir Artemis Fowl ausgesucht, denn ich bin die Letzte in der Familie, die es noch nicht gelesen hat. Eoin Colfer habe ich mit Knolle Murphy kennengelernt. Sehr nett. Und dazu Großschrift! So etwas kann ich mit den Kindern lesen, die Fantasy so gar nicht mögen. Nun muss ich mich etwas mehr in diese phantastische Literatur begeben und tauche ab.

alle sechs Bände auf einmal

alle sechs Bände auf einmal

9 responses to this post.

  1. Ah, ich glaube, ich habe eine mögliche Fehlerquelle gefunden. Direkt vor dem Link „2. Woche“ ist nochmal ein nicht sichtbarer Link. Mein Vorschlag: Einfach mal im Editor den Cursor vor die „2“ stellen, alles Löschen bis zum Wort davor und das Leerzeichen neu einfügen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

    Antwort

    • Posted by wedernoch on 7. Juli 2009 at 15:29

      Das war doch noch nichts, denn ich hatte den falschen Link.
      Wenn ich den mit der Seite zur 2.Lektion einsetze, dann macht er das nicht. (File not found.) Bei Artemis Seite klappt das.

      Antwort

    • Posted by wedernoch on 7. Juli 2009 at 15:47

      Hallo Herr Hauschke,

      jetzt habe ich den Text umgeschrieben und den Link neu gesetzt und es geschieht das Gleiche.

      Bin schon ganz aufgeregt, weil es nicht zu klären ist und mir immer so doofe andere Dinge passieren.

      Für heute ist gut.

      Antwort

  2. Posted by wedernoch on 7. Juli 2009 at 14:58

    Danke, das hat geklappt.

    Antwort

  3. Huch, da hat sich ja eben noch etwas verändert ^-^
    Ich wollte gerade darauf hinweisen, dass der Link zur Bild-Adresse und der Link-Adresse vertauscht waren. Dies führte zu dem „Bild nicht gefunden“-Kreuzchen.
    Als zweiter Hinweis: „2. Woche“ verlinkt aktuell auf die Seite von Artemis Fowl.

    Antwort

    • Ups, da war ich ein bisschen langsam. Hast du schon super gelöst! 🙂

      Antwort

      • Posted by wedernoch on 7. Juli 2009 at 15:21

        Hallo Melanie, nein, bin noch nicht fertig. Hinter das Bild sollte auch ein Link auf die Seite von der ich es habe. Und nun ist es eben für mich eher anstrengend.

  4. Posted by wedernoch on 8. Juli 2009 at 07:22

    Hallo Melanie,

    gestern war mein Tag so zerrissen und nun muss ich los in die Schule.
    Tut mir leid, dass ich nicht was sagen konnte. Denn durch meinen Verlinkungsnebel ist schon gedrungen, dass du da warst.
    Überhaupt sind die Reaktionen hier oder via Mai so positiv, dass sich mir etwas völlig neues aufgetan hat. Ich bekomme für etwas, was originär von mir ist, ein feedback. Das ist Zuwendung pur. Bekommt mir gut. 🙂

    Antwort

    • Keine Sorge 🙂 – ich bin ja auch mitten in die Bearbeitung geplatzt ^-^“.
      Es freut mich sehr, dass du bisher schon so viele positive Erfahrungen gemacht hast. Und ich hoffe natürlich, dass du auch weiterhin viel Spaß hast 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

