Schlag-Wörter

Das war heute mein Thema. Und es ist mir nicht gelungen. Ich wollte zu einem Artikel nachträglich ein Schlagwort ergänzen. Tja? Am Ende hatte ich einen Artikel zweimal. Auf jeder Seite einmal. Und mir ist einfach nicht klar wieso.

Dabei finde ich es wirklich wichtig und möchte dieses Wort in meinem Blog haben. Also versuche ich es nun noch einmal mit einem quasi neuen Artikel.

Meinen Text übernehme ich einfach:

Ja, ich arbeite in der Schulbibliothek einer Gesamtschule. Und wir haben nicht nur alle drei „Bildungsgänge“ sondern alle vier. Auch Lernhilfe bedürftige Kinder werden in einer Klasse mit allen zusammen unterrichtet. Und das schon ziemlich lange. Schön es erleben zu können.

Da sind die Anforderungen natürlich anders und das verändert die Atmosphäre. Ich finde es gut so.

Da wird schnell ersichtlich, dass wir mit Lesemotivation allein nicht weiterkommen. Sowohl die „Literatur“, wie auch die Einstellung zur erreichbaren Leistung ist fast unendlich variabel.

Und so werde ich jetzt mal auf Vorschau gehen und sehen, was ich heute hier erreicht habe. Ist das Schlagwort mit drin?

Ja  🙂

Kommentar verfassen

